ting.hamburg

das Physical Things Meetup

Dein Unternehmen macht physikalische Produkte – so richtig zum Anfassen?

Dann hast du sicherlich schon erlebt, dass es eine Vielzahl von Meetups, Konferenzen, Beratungs- und Förderangeboten für Software- und Content-Startups gibt.

Für die Herausforderungen mit Produktion, Logistik und nicht zuletzt der Finanzierung von „Hardware“ gibt es wenig Austausch.

Programm

ting.hamburg wird ein Treffpunkt für Hardware-orientierte Startups

Im Kern der ting.hamburg-Abende steht das Netzwerken und der Austausch über eure Gründungen.

Wir starten mit einem Impuls Vortrag von erfahrenen Gründer*innen, oder einer Fachperson zu einem Gründungsthema und anschließend stellen ein oder zwei Gründer*innen kurz ihre Idee oder Firma vor.

Wie genau der nächste ting.hamburg-Abend abläuft, wer den Impulsvortrag hält und welche Gründungsideen dich erwarten, geben wir circa eine Woche vor der Veranstaltung bekannt. Am besten meldest du dich jetzt schon an, dann bekommst du alle Infos zum konkreten Programm, sobald dies feststeht. Wir freuen uns auf dich!

Lerne von Anderen

Du möchtest dich als Zuschauer*in von Produktideen inspirieren lassen?

  • Lerne von anderen Gründer*innen
  • Hilf Gründer*innen mit deinem Wissen
  • Erlebe echten Austausch und neue Inspiration

Zeig uns deine Idee

Du möchtest deine Geschäftsidee beim ting.hamburg vorstellen? Wir freuen uns auf dich und deine Idee!

Du bekommst die Gelegenheit beim nächsten Treffen kurz deine Idee oder dein Produkt zu pitchen und vom Know-How anderer Gründer*innen zu profitieren.

Profitiere vom Knowhow andere Gründer*innen

Hardware is hard.

Wie oft hast du das schon gehört? In mehr als einem Jahrzehnt in der Halbleiter-Industrie…

Weiterlesen

SCAM!

Ich hielt es für eine Urban Legend.Kaum waren die beiden neuen Gesellschaften im Handelsregister eingetragen…

Weiterlesen