SCAM!

Ich hielt es für eine Urban Legend.

Kaum waren die beiden neuen Gesellschaften im Handelsregister eingetragen trudelten die gefälschten Rechnungen ein.

Noch vor der echten Rechnung vom Amtsgericht in Hamburg kam dieses Exemplar:

Klar kann man darüber stolpern dass meine Gesellschaften in Hamburg angemeldet sind, auf dem Briefkopf aber das Wappen von NRW. Man kann auch darüber stolpern, dass der Empfänger eine natürliche Person ist und ein Konto in Litauen angegeben ist.

Ich frage mich trotzdem, wie viele Firmen dann doch überweisen. Aus Unwissen, oder weil das im Gründungsstress durchrutscht.

Ich bin jedenfalls der Notarin dankbar, die nach Unterschrift sofort davor warnte und die in jedem Schreiben die letzte Seite der Warnung vor diesen Rechnungen widmet.

Hast du solche Fake-Rechnungen auch bekommen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert