Was ist dein Warum?

Als ich 2008 das erste Mal ein Gewerbe anmeldete (ich sage bewusst nicht eine Firma gründete) war meine Motivation völlig unklar. Ich wollte halt Geld verdienen und das, was ich gut konnte vermarkten können. Die Firma lebt bis heute, der Fokus hat sich über die Jahre gewandelt aber es fehlt das „Warum“. Sie war immer nur ein Vehikel.

Als ich im letzten Jahr dann mein stabiles Managereinkommen in der Halbleiterindustrie aufgab um noch einmal zu gründen war mir das „Warum“ so klar wie nie:

💪 Ich will was bewegen. Die wichtigste Frage für mich ist: “In welcher Welt wird mein Sohn einmal leben?”

 Gestaltungsfreiheit. Für die Firma, aber auch für mich. Ich bin in einem Unternehmer*innenhaushalt aufgewachsen. Meine Eltern haben durchaus viel gearbeitet. Dennoch war die beste Zeit meiner Kindheit die, in der beide Selbständig bzw. Unternehmer waren.

 Ich glaube zwar fest an den wirtschaftlichen Erfolg der Firma, aber Geld ist für mich eher sekundärer Antrieb.

Eine nachhaltige und gerechte Mobilität ist für mich ein wichtiger Schlüssel dazu, aber die darf nicht auf den Altruismus und Idealismus der Verkehrsteilnehmer*innen angewiesen sein.

Ich arbeite nun jeden Tag an einer Mobilität ohne (eigenes) Auto, die verlässlich, sicher und nicht zuletzt auch bequem ist.

Was ist deine Motivation?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert