Zu viel Kraft in der Lunge für zu wenige Trompeten.

Kennst du das auch: Mehr Ideen als Zeit?

Ich habe mindestens drei Geschäftsideen, die ich gerne verfolgen würde und komme schon mit der ersten langsamer voran, als ich es mir wünsche. Ich freue mich sehr auf den Zeitpunkt, an dem ich wieder ein Team aufbauen kann und wieder ein paar der Aufgaben aus dem Kopf bekomme, in denen andere besser sind als ich.

Vor vielen Jahren hatten wir mal eine Runde von ehemaligen Kommilitonen, in der wir einmal im Monat gegrillt haben und formlos über Geschäftsideen sprachen – umgesetzt haben wir damals nichts davon, Ich denke keiner von uns war damals bereit ins kalte Wasser zu springen. Es war trotzdem gut mal mit mehreren Köpfen über die Ideen zu philosophieren und auszuloten, was tragfähig sein sollte und was nicht.

Heute bin ich einen Schritt weiter. Ich habe meine erste Idee in Angriff genommen, die bindet gerade meine ganzen Ressourcen. Gleichzeitig mache ich auch Erfahrungen, die mir bei einem neuen Projekt helfen könnten. Ich hätte gerne wieder so eine Runde. Falls eine meiner Ideen taugt, hat vielleicht jemand anderes Bock sie umzusetzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert